Corporate Communications bezeichnet die Summe aller Kommunikationsmaßnahmen eines Unternehmens mit dem Ziel, in der Öffentlichkeit ein einheitliches Bild des Unternehmens mit seinen Leistungen abzubilden.
Erfahren Sie mehrNeben den klassischen Medien gewinnen Online-Medien und Social Media zunehmend an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation.
Erfahren Sie mehrDie Presse- und Medienarbeit ist in unterschiedlichen Bereichen der Unternehmenskommunikation ein zentrales Kommunikationsinstrument.
Erfahren Sie mehrKrisen sind nicht nur außergewöhnliche Situationen, die ungeplant und oft überraschend auf uns zurollen, Krisen sind auch kaum zu steuern und in Ausmaß und Folgen kaum überschaubar.
Erfahren Sie mehrJeder von uns hat blinde Flecken. Das gilt auch für Menschen, die in Führungspositionen täglich gefordert sind und andere führen.
Erfahren Sie mehrGute Unternehmenskommunikation wendet sich aber nicht nur nach Außen, sondern zunächst immer nach Innen.
Erfahren Sie mehr